Änderungen an der Bugrolle

Freitag 25.03.2016
44°50,61N   013°50,78 E     Log 2374,4  0sm    Steg
Marina Veruda   Luft 14  Wasser 12°

Karfreitag, damit nehmen es die Kroaten auch nicht so genau, zumindest nicht in der Marina. Da wird am Pool gearbeitet, der muss bis Mai fertig werden, dann werden Schiffe von Land zum Wasser befördert und überhaupt wird an allen Ecken und Enden gearbeitet.

Wenn das so ist, meint der Käpten, dann kann ich auch etwas machen.

Nach dauerndem Überlegen gestern, kamen wir zu dem Entschluss, dass die kleinen Umbauten an der neuen Ankerrolle doch etwas größer ausfallen werden. Wolfgang hat bemerkt, dass am Bug die Seiten nach unten neigen, das würde bedeuten, dass unsere Edelstahlplatte an der Außenkante zu viel Spiel hat und wir müssten sehr viel Sikaflex drunter kleben. Na das schaut ja dann doof aus. Also entschließt er sich für mehr Veränderungen. Dazu werden erneut Löcher gebohrt und die Rollen versetzt und am hinteren Ende wird die Platte verkleinert. Das Model muss dann auch immer wieder am Bug angeschraubt und der Anker drauf gelegt werden.

Samoa0215-001

Das war wieder mühsam und schwer. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt. Fertig geworden sind wir auch wieder spät und der Käpten ist von so viel frischer Luft recht müde geworden. Deshalb fällt unser Fischessen im Skuza heute aus. Fisch gibt es zum Abendessen aber trotzdem, in Form von Bratheringen aus dem Glas mit Kartoffeln. Ist ja auch nicht zu verachten.

Gegen einundzwanzig Uhr entschließen wir uns noch einen Spaziergang am Strand zu machen. Jetzt sind wir schon über eine Woche hier und haben es noch kein einziges mal geschafft. Es ist ein wundervoller Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.