Samstag 17.06.2023
44° 50,61N 012° 50,58 E Log sm Steg
Wasser 21° Luft 26° Betr. Std.
Marina Veruda
Heute wird gechillt, wie die Jungen sagen würden, nur ein paar Kleinigkeiten werden erledigt. Abends machen wir einen Spaziergang zum Škuža, dort kaufen wir uns ein Eis, setzen uns ans Meer und genießen. Noch ist es relativ ruhig hier, aber der Ansturm wird bald da sein.
Am Uferweg stehen einige tote Bäume, die letztes Jahr noch grün waren. Im Frühjahr ist uns das nicht aufgefallen weil die meisten Bäume und Büsche noch keine Blätter hatten. Einige Baumstämme deren Rinden aufgeplatzt sind, wirken schwarz und verbrannt, wobei das eigentlich nicht sein kann, dass einzelne Bäume zwischen anderen Bäumen verkokeln.
Gemütlich laufen wir zurück. Am großen Block, gleich am Anfang der Marina vom Meer her kommend, entdecken wir die Santa Maria. Hier hat sie sich also versteckt und wir dachten sie ist unterwegs weil ihr Platz gegenüber von unserem Steg schon länger leer ist.
Na sie wird schon ihre Gründe dafür haben.
Vor unserem Boot, treffen wir noch auf Anna und Willi. Da können wir ja doch noch „Tschüß“ sagen und eine Gute Fahrt wünschen, denn morgen gleich in der Früh wollen die Beiden mit dem Boot losfahren.