Doberdan, wir sind wieder hier.

Sonntag  23. März 2014

44°50,61N 013°50,57E

Marina Veruda       Wasser 14°C

Gestern, bei der Anreise hatten wir eine schlecht Wetterlage. Angefangen vom leichten bis Wolkenbruchartigem Niederschlag, gefolgt von dichten Schneefällen und zu guterletzt auch noch ein schönes Gewitter. In Kroatien allerdings war es mit der Nässe gestern Abend erst mal vorbei, dafür gab er richtig toll Wind. Bei unserer Samoa angekommen, stellen wir fest, dass sie ganz schief im Hafenbecken liegt. Die Motoryacht Withe Lady ist nicht hier. Die Boote haben sich bei Wind  immer gegenseitig etwas gestützt. Na ja, dann können wir vom Boot ja endlich mal das gewünschte Foto von der Seite machen.

Das Boot wieder in die richtige Lage gebracht und noch schnell ein paar Sachen an Bord befördert.
Nun gehen wir erst mal ins Volaria zum Essen. Es sind nur zwei Gäste anwesend. Schnell hat uns Nives entdeckt und sehr herzlich begrüßt. Sie hat uns auch gleich das ganze umgebaute Lokal und die neue große Küche gezeigt. Es ist schön geworden, sie haben aber auch leider den angrenzenden  kleinen Laden mit dazu genommen. Auf der Speisekarte sind ein paar neue Gerichte drauf. Davon möchte ich mir doch gleich eines gönnen. Fehlalarm, gibt es leider nicht (Vielleicht in der Hochsaison). Also doch das gleiche wie immer. Zum Glück sind aber die Preise geblieben.

Nach dem Essen die restlichen Sachen vom Auto  ins Boot verladen und noch verstauen. Dann fallen wir sehr Müde in unsere Kojen. Außen pfeift und heult der Wind. Auf vielen Booten schlagen die Fallen gegen die Masten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.